Melde dein Kind zum kostenlosen Schnuppertraining im Fußballkindergarten an!

Fußballkindergarten – Fußballschule Oberösterreich

der fussballkindergarten findet an 3 standorten statt (weyer, perg, Wartberg/aist)

Die Zukunft des Fußballs liegt auf den Füßen unserer Kinder!

Ab diesem Jahr gibt es an der Fußballschule Oberösterreich (FSOÖ) ein neues Projekt: unseren „Fußballkindergarten“ in Kooperation mit ausgewählten Partnervereinen. Erfahrene Trainer vermitteln dort Kindern von drei bis sechs Jahren wichtige fußballerische Grundlagen und arbeiten mit ihnen an Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Ballgefühl.

Das Konzept

Das Hauptaugenmerk des Fußballkindergartens liegt auf dem Erlernen der Grundlagen des Fußballspiels, auf denen die Kinder später aufbauen können, um ihre Fähigkeiten zu erweitern. Das Training findet mit Ausnahme der Schulferien ganzjährig einmal pro Woche statt, wobei die Unterrichtseinheiten für den Nachmittag vorgesehen sind. Bei unserem Projekt handelt es sich also um keine klassische Vormittags-Kindergartenbetreuung, sondern um ein Fußballtraining für Nachwuchskicker im Kindergartenalter.

Eltern:

wöchentliche Bewegungseinheiten für Ihr Kind (ca. 40 Wochen pro Jahr)

professionelle Betreuung durch ausgebildete Trainer

Grundlagenausbildung im jungen Alter (erste Schritte im Fußball)

durchdachtes Bewegungskonzept

risikofreie Anmeldung - keine Jahresbindung

Partner-Vereine:

Im Fußballkindergarten vermitteln wir den Kleinen Freude am Fußballspielen und binden sie so an den Verein.

Ausgebildete Trainer schaffen die besten Voraussetzungen für einen raschen Lernfortschritt.

Durchdachtes Konzept

Das Projekt eröffnet Zukunftsvisionen für den Verein (Vereinszukunft gemeinsam gestalten).

Grundlagenausbildung im jungen Alter (Der Fußballkindergarten versteht sich als „Plattform für Anfänger“)

Eltern können zu Trainern ausgebildet werden (für weitere Mannschaften).

termine perg

ASKÖ Perg  Mittwoch

FREILUFT: 16:00-17:15

termine wartberg/Aist

TSU Wartberg/Aist Donnerstag, 16-17:15

termine weyer

SV Weyer  Freitag, 16-17:15

ausgenommen schulfreie Tage

Melden Sie Ihr Kind für ein kostenloses Schnuppertraining an!

Jetzt Anmelden

Gerne stehen wir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen